Verschwindet Protein im Urin von selbst wieder?

Letzte Woche wurde bei mir ein Urintest durchgeführt, weil ich Probleme beim Wasserlassen habe.
Mein Arzt konnte aber zum Glück keine Blasenentzündung fststellen, aber dafür Proteine in meinem Urin.
Diese Proteine sollen, laut Arzt, von selber wieder weggehen.
Zu welchem Problem könnte es führen, wenn es nicht so wäre?

Antworten (2)
Eiweiß im Urin

Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, sollte das unbedingt beobachtet werden, da es zu Dauerschäden kommen kann. Nierenentzündung bis hin zum Nierenversagen können passieren. Sogar das Risiko für einen Herzinfarkt ist durch Protein im Urin erhöht.

Ich an deiner Stelle würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Soweit ich weiß lässt Proteinurie auf eine ganze Reihe von Organfehlfunktionen und Krankheiten schließen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema