Ein Atemtest beim Arzt wird angewendet, wenn beispielsweise nach einer Bakterien Infektion im Magenbereich mit dem Bakterium Helicobacter Pylori getestet werden soll, ob diese bekämpft wurden oder noch vorhanden sind. Wie das allerdings genau funktioniert weiß ich auch nicht. Eine Freundin hat mir jedoch davon erzählt, dass sie diesen Test nach einer Helicobacter Infektion gemacht hat bei ihrem Internisten, um nicht erneut eine Magenspiegelung machen lassen zu müssen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist ein 13C Mixed Triglyceride Atemtest?
Wie ich bei meinem letzten Arztbesuch gesagt bekommen habe, leide ich unter einer exokrinen Pankreasinsuffizienz. Mit anderen Worten, meine ...
- Blastest bei polizei unsicher
Hallo, musste letztens zum ersten mal in dieses röhrchen blasen.. und die werte können einfach nicht stimmen! ich hab nur ein bier (0, 2l) ...
- Warum Atemtest bei Magen-Darm Problemen?
Ich war gestern wegen starken Magen-Darmproblemen bei meinem Arzt.Nach einer Untersuchung bekam ich einen neuen Termin.Und zwar zu einem ...
- Flacheres Atmen durch Rauchen
Hi zusammen! Ich würde gerne mal wissen welchen Einfluss starkes Rauchen eigentlich auf die Atemwege hat. Wenn ich als Raucher ...
- Wirkungen von Rauchen auf das Atemvolumen?
Hey, ich rauche bereits seit sieben Jahren, und versuche gerade aufzuhören. Um mich zu motivieren, informiere ich mich über alle ...