Wie viel Ohrenschmalz gebildet wird und ob das Ohr sich von allein reinigt oder nicht, hat man leider nicht im Griff. Es gibt Leute, bei denen der Ohrenarzt alle halbe Jahr die Schmalzpfropfen entfernen muss, weil der Schmalz nicht von allein aus dem Ohr herauskommt.
Bei dir wird aber wohl alles normal sein, sonst wüsstest du ja gar nicht, dass ich so viel Ohrenschmalz gebildet hat. Mit Audispray kannst du den Schmalz entfernen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es noch andere Methoden die Ohren zu reinigen, als Ohrspülungen?
Ich habe gehört, dass es einem schwindelig und sehr übel werden soll, wenn die Ohren gespült werden. Kann man das vermeiden, indem man ...
- Was wird bei einer professionellen Ohrreinigung gemacht?
Mein Doc hat mich wegen einer dringend notwendigen Ohrreinigung zum HNO-Arzt überwiesen. Dort soll eine professionelle Ohrreinigung gemacht ...
- Wie oft muss man sich seine Ohren reinigen?
Guten Tag, ich achte normalerweise sehr auf mein Äußeres und auf körperliche Pflege, allerdings habe ich oft ein juckendes Gefühl in meinen ...
- Wie Ohren super sauber bekommen?
Hi, würde gerne mal meine Ohren so richtig reinigen. Die Ohrstäbchen kommen ja nicht weit und sind gut für eine täglich Anwendung, aber ab ...
- Wie fühlt sich eine Ohrspülung beim Doc an?
Nächste Woche macht mein Doc eine Ohrspülung bei mir. Mich würde mal interessieren, wie sich sowas anfühlt, ob das unangenehm oder gar ...
- Gibt es Ohrspülungen in der Apotheke?
Hallo miteinander! In letzter Zeit höre ich nicht mehr so gut und ein Bekannter von mir hat mir geraten, mal eine Ohrenspülung ...
- Tut eine Ohrenspülung weh?
Hallo, ich war jetzt sehr oft hintereinander total erkältet was bei dem Wetter auch nicht ausbleibt.Jetzt beim letzten Arztbesuch meinete ...
- Wann notwendig die ohren zu spülen?
Hey. Ein Bekannter von mir hat neulich eine Ohrspülung bekommen. Wir fanden das alle ziemlich witzig und ich habe mich vorallem ...