Was kostet es ein Einfamilienhaus zu mieten?

Guten tag!
Ich habe nun endlich meine erste richtige arbeitsstelle wo ich auch richtig gut geld verdiene. Da mein freund auch schon wasm ehr verdient habe nwir uns überlegt odch ein einfamilienhaus zu mieten. Aber wie viel kann denn so ein einfamilienhaus kosten bzw. ab welchem preis könnte man so ein einfamilienhaus anmieten?

Antworten (1)
Langfristig oder nicht

Das hängt natürlich sehr viel mit Ausstattung und Größe des Hauses und Grundstücks zusammen. Und auch, wie lange man voraussichtlich mieten will. So ab 700 € sollte es losgehen und nach oben sind dem fast keine Grenzen gesetzt. ;-) Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, von normalen Mietverträgen über z.B. längerfristige "Leasing-Verträge", wo man dann die Möglichkeit hat, das Haus später zu kaufen oder natürlich auch reine Kaufverträge, wo man dann den Kredit abbezahlt. Wobei letzteres ohne Eigenkapital, bzw. schon vorhandenes Ansparpotenzial eher schwer machbar sein dürfte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren