Was muss man bei der Planung einer Trekkingtour in den Alpen beachten?

Mit meinen Kumpels möchte ich im Spätsommer eine dreitägige Trekkingtour im Alpengebiet machen. Das genaue Gebiet steht noch nicht fest. Ich bin zuständig für die Planung. Was gilt es dabei besonders zu beachten?

Antworten (1)

Du meinst, außer für die An- und Abreise zu sorgen, für die Unterkunft und Verpflegung, für die nötige Ausrüstung, das Aussuchen der Trekkingtour usw.?
Ich würde sagen, du musst dich vor allem darum kümmern, welche Routen für euch überhaupt infrage kommen. Das hängt davon aab, ob ihr schon Erfahrung habt oder blutige Anfänger seid.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren