Was putzt effektiver: Bürsten mit verschieden oder gleichen Borstenlängen?

Momentan wird man ja von den Zahnbürstenmodellen fast erschlagen. Es gibt soviele Formen und jede soll die Beste sein. Mich interessiert jetzt mal, welche Bürste effektiver putzt, die mit den verschieden langen Borsten oder die mit den gleichen. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, LucyMausi

Antworten (4)

Ich hab eine elektrische mit einem runden Kopf mit kurzen Bürsten.
Ich finde die sehr gut - ein angenehmes Putzen.
Ich denke aber es ist auch wichtig nicht zu harte und nicht zu weiche Borsten zu nutzen.

Regelmässig Zähneputzen ist absolut wichtig. Mindestens am Abend und am Morgen. Dabei ist wie schon beschrieben ein Zahnbürste mit einem kleinen Kopf viel besser als mit einem großen Kopf. Es gibt ja eigentlich fast gar keine Zahnbürsten mehr mit einem großen Kopf.

Ja, unbedingt eine Bürst mit einem kleinen Kopf ist gut, damit kann man auch die Innenflächen der Zähne richtig putzen. Neben der Zahnbürste sollte man auch immer mal Zahnseide und eine Zwischenraumzahnbürste verwenden. Mit diesen kompletten Hilfsmitteln werden die Zähne richtig sauber und das Zahnfleisch bleibt gut gepflegt.

Richtiges Zähnputzen-perfekte Bürste

Um die Zähne wirklich effektiv zu reinigen, ist es gut, wenn man eine Zahnbürste mit einem kleinen Kopf benutzt. Dabei sollten die Borsten nicht allzulang sein und gegebenenfalls mittelhart sein. Alles andere verletzt auch das Zahnfleisch, wenn man richtig putzt. Mit einer kleinen Bürste kann man entsprechend richtig putzen, nämlich von rot nach weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema