Ab welchem Alter ist eine elektrische Zahnbürste für Kinder empfehlenswert?

Unser Kleiner ist zwar erst drei Jahre, aber wir wollen, daß er seine Zähne optimal pflegt. Wir benutzen dazu elektrische Zahnbürsten. Ab welchem Alter ist sowas auch für Kinder zu empfehlen und gibt es spezielle Ausführungen für die Kleinen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, RebMan

Antworten (1)
Kaengi

Wozu brauchen so kleine Kinder denn eine elektrische Zahnbürste? Eine ganz normale Zahnbürste reicht vollkommen aus. Wichtig ist nur die richtige Putztechnik.
Ich selbst habe mir auf Anraten meines Zahnarztes eine elektrische Zahnbürste gekauft, weil der meinte, ich hätte zu viel Plaque auf den Zähnen. Aber glaubt ja nicht, der Zahnärzt hätte jetzt eine Verbesserung festgestellt seit ich die elektrische Zahnbürste benutze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema