Nach wieviel Wochen sollten Zahnbürsten unbedingt gewechselt werden?

Bisher habe ich gedacht, daß man die Zahnbürste erst dann wechseln muß, wenn die Borsten nachgeben? Eine Arbeitskollegin wechselt aber alle vier Wochen die Bürste, weil sie dann schon viele Keime in sich haben. Ist das wirklich so zeitig schon erforderlich? Ab wann sollte denn unbedingt der Austausch erfolgen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sally

Antworten (6)
Zahnbürstenwechsel

Lieber alle vier Wochen die Zahnbürste wechseln. Das ist auf jeden fall besser. Zusätzlich zur Zahnbürste sollte man regelmässig eine Zwischenraumzahnbürste und Zahnseide benutzen.

3 Monate sollte gehn, man sollte es ja nicht übertreiben.

Eine ganz normale Zahnbürste sollte man alle vier bis sieben Wochen wechseln. Bei elektrischen Bürsten wird es auch in der anzeige angezeigt, wann der Bürstenkopf ausgetauscht werden muss.

Zahnbürstenwechsel sollte alle vier bis sechs Wochen erfolgen.

Zahnbürste und Mundhygiene

Zu einer guten Mundhygiene gehört eine saubere Zahnbürste. Man sollte in der Regel die Bürste alle zwei bis drei Monate wechseln. Besser ist es sogar eine Bürste für morgens und eine für abends zu haben.

135790
Laut meinem Zahnarzt

Sollte man die Zahnbürste alle 3-4 Monate spätestens wechseln.
Das Gerücht, dass man die Zahnbürste auch nach Krankheit wechseln soll, stimmt aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema