Was sind die häufigsten und schwersten Verletzungen im Fußball?

Seit kurzem spiele ich auch vereinsmäßig Fußball.
Bisher habe ich Glück gehabt und noch nie verletzt worden.
Trotzdem interessiert mich jetzt, was wohl die häufigsten Verletzungen im Fußballsport sind und welche die schwersten Verletzungen sind, die eintreten können?

Antworten (6)
@Saddler

...und deshalb ist Frauenfußball auch so langweilig! Die Frauen gehen nicht so hart ran, weil sie Angst vor Verletzungen haben. Und das wirkt sich natürlich auf das ganze Spiel aus.

Fußball ist nichts für Weicheier

Eben Karina81, ein guter Fußballer darf keinen Schmerz kennen. Das ist kein Sport für Weicheier.

Ich bewundere die Fußballer immer! Was hat zum Beispiel der Schweinsteiger bei der WM alles weggesteckt und trotzdem weitergespielt! Die Kerle müssen unheimlich hart im Nehmen sein.

@thebriti

Ein paar Monate ausfallen ist nicht mal das Schlimmste. Es gibt aber auch Wirbelsäulenverletzungen, die viel schwerwiegendere Folgen haben können. Vor allem wenn viel gefoult wird, sind Verletzungen vorprogrammiert.

Luca_Schmitz
Verletzungen Top 10

Ich habe hier eine Top10 Liste gefunden:
1. Muskelzerrung
2. Muskelfaserriss
3. Bänderdehnung
4. Außenbandriss im Sprunggelenk
5. Kreuzbandriss
6. Bänderverletzung im Knie (Außen- und Innenbandriss)
7. Adduktorenzerrung
8. Meniskusriss
9. Schien- und Wadenbeinbruch
10. Achillessehnenriss

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Kreuzbandriss. Damit müssen die Fußballer immer monatelang pausieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema