Was sind die Vorteile von dicken und dünnen TT-Belägen?

Wir haben daheim seit einigen Tagen eine Tischtennisplatte und wollen uns jetzt TT-Schläger kaufen. Da werden ja relativ dicke und auch dünne TT-Beläge angeboten. Mich interessiert jetzt mal, welche unterschiedlichen Vorteile die haben. Kann mir das jemand erklären? Danke.

Antworten (2)
Leuchteturm

Die Beläge bei den Tischtennisschlägern sind unterschiedlich dick. Man sollte als Anfänger einen Schläger mit mittlerer Dicke kaufen. Dann bekommt man auch das Gefühl für den Anschlag und Aufschlag.

135790
Dicke >< Dünne Beläge

Dicke Beläge sind schneller, der Ball wird dadurch schneller und erhält mehr Rotation, dadurch leidet aber die Kontrolle.
Dünne Beläge sind deutlich langsamer und der Ball erhält weniger Schnitt, dafür ist die Kontrolle jedoch sehr hoch.

Am besten ist es immer so eine Art Kompromiss zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema