Ambulante Pflege oder Krankenhaus
Hi,
ich bin Gesundheits. und Krankenpflegerin in einem Krankenhaus und werde jetzt in die Ambulante Pflege wechseln. Es kommt darauf an, wie das Krankenhaus ist und wie gut sie zu ihren Mitarbeitern sind. Bei uns ist es die Hölle. Doppelschichten sind an der Tagesordnung!!!! Überstunden, bis zu 5 Stunden sind absolut normal. Auf meinen Dienstplan kann ich mich nicht verlassen. 6-8 Wochenenden am Stück ist auch normal. Mehr wie ein Tag frei ist nicht drin und alles nur weil wir kein Personal haben. Meine Familie sehe ich kaum!!!! Mein Kind habe ich seit 4 Wochen nur schlafend, oder gar nicht gesehen. Ich mache das nicht mehr mit. Mir hat es als Schülerin gefallen, als ich meinen Einsatz in der Ambu-Pflege hatte. Das Probearbeiten war auch schön. Es ist auch kein Zuckerschlecken, aber nicht so arg wie im Krankenhaus. Ich habe keine Zeit auf bessere Zeiten zu warten, oder bis der erhoffte Wandel in der Pflege kommt. In vielen Häusern ist die Pflege am Boden. Es ist ein schöner Beruf, ich vermisse die Zeiten im Krankenhaus, als sie noch besser waren. Aber das ist vorbei. Seine "schwesterlichen" Fähigkeiten verliert man nicht, dass ist absoluter Blödsinn. Das ist einfach eine Einstellungssache. Ich habe großen Respekt vor der Ambulanten Pflege, genauso wie vor meinen Kollegen. Überlege es dir gut. Der Wechsel kann dir gut tun, es kann dich auch kaputt machen. Es kommt auf das Haus und auf die Situation im Haus an. Schau dir das Krankenhaus gut an und rede mit dem Personal. Versprechen kann dir ein Pflegedienstleitung viel, nur damit du ja sagst!!!!!!! Einhalten können viele die Versprechen nicht mehr. Die Häuser werben mit allem was sie können, weil Personal fehlt!!!!!!!