Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es für Krankenschwestern?

Ich möchte gern im Pflegebereich arbeiten und strebe eine Ausbildung zur Krankenschwester an. Die Bezahlung ist zwar nicht so gut, aber ich hoffe, daß die Aufstiegschancen entsprechend groß sind. Welche Möglichkeiten hätte ich bei diesem Beruf? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ursula

Antworten (2)

Stationsschwester ist die höchste Stufe, das war es dann aber auch. Wenn man wirklich im medizinischen Beruf noch weiter kommen möchte, dann sollte man das Abitur machen und Medizin studieren. Dann hat man die Möglichkeit Arzt zu werden und kann sich sogar auch noch spezialisieren.

Als Krankenschwester zu arbeiten, bedeutet eine hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Aufstiegschancen sind dabei allerdings recht gut. Man kann es bis zur Stationsschwester bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema