Habe ich mal ausprobiert, bin aber dann doch wieder ohne los, da es bei unebenem Boden zu gefährlich ist. Wie freakyboy schon sagt, man ist sehr schnell, wenn mans richtig macht und da braucht man einfach eine richtig schöne geteerte Straße ohne Wurzeln, Steinchen, Dreck. Und solche Straßen gibt es nicht oft. Also ich persönlich fahre lieber ohne.
Das bringt enorme Geschwindigkeit und beansprucht die Arme zusätzlich. Allerdings bringt es nur etwas, wenn nicht allzuviel auf dem Rad- oder Inlinerweg los ist, denn man hat höhere Geschwindigkeiten drauf und muss sonst ständig abbremsen oder überholen. Aber bei freier Bahn kriegt man ein Affentempo drauf, genial.
Mehr Beiträge zum Thema
- Skaten mit Stöcken - welche Stocktechnik ist dabei richtig?
Ich bin eine erfahrene Inline-Skaterin. Gern möchte ich mal das Skaten mit Stöcken ausprobieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die ...
- Welche Stocklänge ist besonders schonend zum Rücken beim Nordic Blading?
Ich möchte mit Nordic Blading anfangen, weil ich eigentlich nur positives darüber gehört habe. Besonders gut kenne ich mich demnach nicht ...
- Gibt es spezielle Stöcke zum NordicBlading?
Oder nimmt man einfach normale Stöcke mit ...
- Wie groß sind die Stöcke beim Nordic Blading?
Nordic Blading sieht ja echt lustig aus. Doch ich frage mich, wie groß der Unterschied der Stöcke zum Ski Langlauf ist. Benutzt man die ...
- Gibt es Nordic-Blading- Kurse oder kann man sich das selber beibringen?
Neulich habe ich erstmals jemanden beim Nordic-Blading zugeschaut. Das hat mir sehr gefallen und da ich wegen Gelenkprobleme nicht so gut joggen ...
- Powerslide Nordic Trainer
Hi Leute! Will mich dem neuen Trend von Nordic Blading anschliessen und habe im Internet ein bißchen recherchiert! Will ...
- Wo gibt es Nordic-Blading Langstreckenrennen?
Ich mache jetzt im dritten Sommer Nordic-Blading und möchte mal an einem Wettkampf machen, am liebsten etwas über 20 km. Wisst ihr, wo ...
- Sind beim erlernen von Nordic-Blading Schlittschuhfahr-Kenntnisse sehr hilfreich?
Im Winter bin ich sehr häufig in der benachbarten Eishalle und beherrsche meine Kufen sehr gut. Neulich habe ich erstmals vom Nordic Blading ...