Was sollen diese Stöcke beim Inlinern bringen?

Bei meinen Touren mit meinen Inlinern habe ich in letzter Zeit einige Inliner mit Stöcken gesehen, also Nordic Walking auf Rädern.
Ist das mal wieder eine neue Sportart und was soll das bringen?

Antworten (2)

Habe ich mal ausprobiert, bin aber dann doch wieder ohne los, da es bei unebenem Boden zu gefährlich ist. Wie freakyboy schon sagt, man ist sehr schnell, wenn mans richtig macht und da braucht man einfach eine richtig schöne geteerte Straße ohne Wurzeln, Steinchen, Dreck. Und solche Straßen gibt es nicht oft. Also ich persönlich fahre lieber ohne.

Das bringt enorme Geschwindigkeit und beansprucht die Arme zusätzlich. Allerdings bringt es nur etwas, wenn nicht allzuviel auf dem Rad- oder Inlinerweg los ist, denn man hat höhere Geschwindigkeiten drauf und muss sonst ständig abbremsen oder überholen. Aber bei freier Bahn kriegt man ein Affentempo drauf, genial.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema