Was sollte man beim Kauf von Skateboardrollen beachten?

Für mein Longboard brauche ich erstmals neue Rollen. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich harte oder weiche, große oder kleinere Rollen kaufen sollte. Worin besteht denn da der Unterschied und was sollte ich beim Kauf beachten?

Themen
Antworten (4)
Im Geschäft beraten lassen

Am besten sucht man sich ein gutes Sportfachgeschäft und lässt sich da beraten. Ich bin übrigens der Meinung, dass es bei der Frage der Rollen keine festen Regeln gibt, sondern dass das eine Frage des Geschmacks ist.

@toyatsu

...das hängt aber auch davon ab, welchen Stil erfahren will

Für ein Longboard brauchst du große und weiche Rollen, weil die mit den Unebenheiten besser klarkommen und den Widerstand der Rollen verringern.

Wieso kaufst du nicht einfach nochmal die gleichen, die du vorher hattest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema