Auf jeden Fall soltlest Du die Nägel feilen, um sie zu kürzen. Da gibt es bestimmte Nagelfeilen. Dann kommt es auch auf die Ernährung an, was Du alles isst. Das wirkt sich auch auf die Nägel aus. Bierhefe ist auch nicht verkehrt, einzunehmen. Außerdem solltest Du mal für einige Zeit keinen Nagellack nutzen und vor allem keinen Nagellackentferner, um den Nägeln etwas Zeit zur Erholung zu gönnen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist es schädlich die Nägel zu polieren?
Hallo! Wie ist das, wenn man sich regelmässig die Nägel poliert? Macht es sie dünn und schadet es ihnen? Wer kennt sich damit aus und kann ...
- Mein Freund hat brüchige Fingernägel - sollte ich ihm härtenden Nagellack empfehlen?
Mein Freund ärgert sich schon monatelang über seine brüchigen Fingernägel. Ich glaube, härtender Nagellack könnte ihm helfen, oder? Ich ...
- Meine Nägel sind vom Rauchen ganz gelb, wie bekomme ich sie wieder weiss?
Hallo! Ich war starker Raucher und habe damit aufgehört. Jetzt möchte ich meine gelben Nägel, die ich durch die Raucherei bekommen habe, ...
- Splitterartiger Strich unter dem Daumennagel verschwindet seit einem Jahr nicht - was kann das sein?
Vor einem Jahr tauchte am Daumennagel ein splitterartiger schwarzer Strich auf, der sich auch nicht auswächst. Ein Splitter kann es ja wohl ...
- Fingernagel mit Höllenstift verfärbt, muss das rauswachsen?
Guten Morgen! Ich habe meinen rechten Mittelfinger mit einem Höllenstift bearbeitet, weil sich wildes Fleisch am Nagelbett gebildet ...
- Gibt es Mittel, die Nägelwachstum beschleunigen?
Nachdem ich mir mehrere Nägel eingerissen hatte, habe ich mir die Fingernägel ganz kurz geschnitten. Nun möchte ich so schnell wie möglich ...
- Wie kann man dünne, brüchige Fingernägel stärken?
Seit meiner Pubertät habe ich ziemlich dünne und dadurch brüchige Fingernägel. Ich möchte jetzt endlich meine Nägel stärker machen. Was ...
- Was hilft bei weichen Nägeln?
Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in letzter Zeit sehr weiche Nägel und daher brechen die mir auch ...
- Nagelhaut zurückschieben oder schneiden, was ist besser?
Heute morgen war ich zum ersten Mal bei einer Kosmetikerin zur Maniküre. Ich habe die Nagelhaut immer zurückgeschoben, die Kosmetikerin aber ...
- Was sollte man beim Schneiden der Nägel beachten?
Hallo zusammen! In der Regel schneide ich meine Nägel erst und feile sie danach. Das mache ich so alle paar Wochen, weil meine ...