Was tun, wenn sich eine grosse Schwellung unter dem rechten Ohr bildet?

Bei meinem Freund hat sich eine recht grosse Schwellung unter dem rechten Ohr gebildet.
Es fing vorgestern an und sie ist jetzt sehr hart.
Ich bin sehr beunruhigt und denke, dass es etwas schlimmes sein könnte. Mein Freund meint, die Schwellung würde schon von alleine wieder weggehen.
Sollte ich ihn überreden damit zum Arzt zu gehen, oder bin ich viel zu ängstlich?

Antworten (1)
Nix wie ab zum Doc!

Hallo Angelina,
diese Reaktion von Deinem Freund ist wieder mal "typisch Mann" (und das sage ich sogar als Vertreter dieser Spezies), lieber mit einem Kopf unter dem Arm herumlaufen als zum Arzt gehen...

Eine Schwellung am Kopf, gerade eine unter dem Ohr kann, muss aber nicht, etwas Ernstes bedeuten. Angefangen von einer harmlosen Speicheldrüsen- oder Lymphdrüsenschwellung oder Talgdrüsenentzündung, kann es auch ein Abzess sein, der, wenn er nicht behandelt wird, zu Knochenabbau und Taubheit führen kann.

Also schick Deinen Freund zum Arzt (oder geh lieber mit ;-)) und freue Dich, wenn es sich doch als harmlos herausstellt. Aber damit (vor allem am Kopf) ist nicht zu spaßen!

Alles Gute,
marsupi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema