Was war die Feuerpest?
Was ist das? ich hab gelesen das es die mal gab aber heute nicht mehr. War das eine Krankheit? Hört siich so nach ner Pflanze an.
Was ist das? ich hab gelesen das es die mal gab aber heute nicht mehr. War das eine Krankheit? Hört siich so nach ner Pflanze an.
Im Mittelalter wütete in ganz Europa eine Krankheit: die sogenannte Feuerpest oder das brennende Übel. Ursache war ein kleiner schwarzer Pilz, dessen Wirkstoffe - und das wusste man damals nicht - sich in verunreinigtem Brot fanden. Der Kranke verspürte ein heftiges inneres Brennen, Geschwüre bildeten sich und schließlich faulten die Glieder stückweise ab. Einher ging dies mit grauenhaften Halluzinationen, der Kranke glaubte sich von Dämonen gepeinigt.
Viele Krankheiten werden diskriminiert. Dabei handelt es sich besonders um Infektionserkrankungen, die aus Ängsten vor Ansteckung diskriminiert ...
Hallo zusammen, Mein Sohn 21 Jährig, hatte vor 4 Jahren Campylobacter und wurde mit Antibiotika behandelt, sein Magen war danach immer ...
Hallo! Ich habe eine Trichinose-Infektion hinter mir und einige Kilos abenommen. Meine Frage wäre:Kann jetzt, wo die Trichinose geheilt ist, ...
Kurz nach der Geburt mußte meine Enkelin auf die Intensivstation. Sie soll die "RSV"-Infektion haben und muß auch noch künstlich beatmet ...
Hallo, Alle sagen immer wenn sie erkältet sind sie hätten eine Grippe. Ich weiß das das falsch ist. Aber was genau ist der Unterschied ...
Die drehreif Fernsehproduktions GmbH entwickelt und produziert für bundesweit ausstrahlende Sendeanstalten und Produktionsfirmen. Das ...
Hi ihr! Da ich für meinen neuen Job ein Gesundheitszeugnis benötige, musste ich einen Kurs machen, bei dem es um verschiedene ...
Ich habe einen stressigen Beruf und freue mich immer auf unseren nächsten Urlaub. Leider wird das in den letzten Jahren dadurch getrübt, da ...
Nachdem mein rechtes Knie infiziert und der Knorpel jetzt von Bakterien angegriffen ist, rät mir mein Arzt zu einer Operation. So schnell ...
Kennt das einer? ichhab das noch nie gehört und ein vewandter in meiner Familie hat das jetzt. Was muss ich mir darunter vorstellen? Ist das ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren