Was zeichnet ein gutes Billard-Queue aus?

Ich spiele jetzt seit drei Jahren bei uns im Jugendzentrum Billard und es klappt mittlerweile richtig gut. Im Jugendzentrum haben wir ziemlich ranzige Queues und ich merke halt das ich mit einem guten Queue auch noch besser spielen könnte. Daher habe ich mir überlegt, mir zum 18 Geburtstag eins zu wünschen, wenn´s nicht zu teuer ist. Dann will ich aber ein vernünftiges haben, aber was zeichnet ein gutes, brauchbares Billard-Queue denn aus?

Kaki

Antworten (2)
Guter Billard Queue

Für Einsteiger sind welche um 50€ bis 100€ okay. Die sollten aus Ahorn oder Esche sein. Und das Leder an der Spitze (Pomeranze) sollte geklebt sein. Nicht geschraubt.

Sollte aus Ahornholz sein am besten. das ist flexibler und dann kann man besser damit spielen. und ne Lederspitze sollte das gute Gerät haben! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren