Waschmittel für Allergiker - welches ist geeignet?

Gibt es spezielle Waschmittel, die sich für Allergiker eignen?
Ich reagiere seit einiger Zeit ganz merkwürdig, wenn ich frisch gewaschene Sachen anziehe. Es juckt und kribbelt auf der Haut..ich muss allergisch sein.
Was haltet ihr von den Waschmitteln aus dem Biomarkt?

Antworten (2)

Sowohl der Umwelt zuliebe als auch der Haut zuliebe sollte man unbedingt auf Weichspüler verzichten. Allergiker haben auch die Möglichkeit besonders verträgliche Waschmittel zu nutzen, diese enthalten keine Duftstoffe. Flüssigwaschmittel ist besser, da die Körnchen in Pulverwaschmittel sich auch in den Fasern verfangen können.

Allergien und Waschmittel

Für Allergieker sind die indischen Waschnüsse gut geeignet. Sie bestehen zu einhundert Prozent aus natürlichen Extrakten und wirken schonend auf die Wäsche und auf den Körper.

Man kann sich auch mal helfen, indem man eine Hose, Hemd, Pullover oder Bluse, die nicht sehr schmutzig sind, einfach mal zum Auslüften aufhängt, dann in eine Plastiktüte steckt und das ganze für eine Nacht in das Gefrierfach vom Kühlschrank gibt. Keime werden abgetötet, das Material wird geschont. Der Wasserverbrauch wird gesenkt und eine allergische Reaktion der Haut ist mit dieser Methode auch nicht zu erwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema