Gibt es spezielle Allergiker-Waschmittel?

Hi, ich kann kein Waschmittel und auch keinen Weichspüler verwenden, weil ich allergisch darauf reagiere.
Auf den Weichspüler kann ich verzichten, aber Waschmittel brauche ich.
Welches Mittel eignet sich denn für extrem sensible Haut?
Gibt es Allergiker-Waschmittel?
Danke

Antworten (5)

Natron ist ein gutes Waschmittel, damit wird die Wäsche sauber, es enthält keine chemischen Zusatzstoffe und belastet auch die Umwelt nicht. Gibt es in der Drogerie bei DM oder bei Rossmann.

Ja Waschnüsse sind gut. Aber wenn man normales Waschmittel benutzt sollte man lieber Flüssigwaschmittel nehmen, gerade das körnige Waschmittel bleibt oft in der Wäsche haften und man bekommt Hautausschläge davon. Auf Weichspüler sollte man ganz verzichten, darin sind viele Duftstoffe enthalten, die Allergien auslösen können.

Indische Waschnüsse sind sehr gut und gerade Allergiker sollten diese Waschnüsse ausprobieren. Man bekommt sie im Bioladen.

Hallo frank0851

Das kann ich gut verstehen geht mir ähnlich. Ich habe es mit Persil Senistive versucht und das klappt. Wenn du es ausprobierst nicht so hoch dosieren .
Bei Schlecker gab es auch mal Ass Sensitive, das war sehr gut in den Waschergebnissen. Leider gibt es das ja nicht mehr.LG Poison

Inhaltsstoffe checken

Das ist davon abhängig gegen welche Inhaltsstoffe du genau allergisch bist. Musst wohl oder übel die Bestandteile auf der Verpackung durchgehen und checken ob etwas für dich dabei ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema