Kann es gesundheitliche Probleme bei Nutzung von Hygienespüler geben?

Bei meiner Sportwäsche benutze ich neuerdings Hygienespüler, weil der Schweißgeruch anders nicht mehr raus geht. Nun meinte eine Sportkameradin, das könne gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Habt ihr das auch schon mal gehört und könnte ihr mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Madonna

Antworten (2)

Eine normale Wäsche müsste doch ausreichen, um die Wäsche sauber zu bekommen. Aber es gibt eben auch bestimmte Stellen der Wäsche gerade bei Shirts unter den Armen, darin verfängt sich der Schweißgeruch auf Dauer. Da hilft es dann auch oft nur, die Shirts zu entsorgen und sich neue Teile zu kaufen.

Die Sportwäsche regelmäßig mit Hygienespüler zu waschen ist nicht so gut. Die starken chemischen Zusammensetzungen können sich in den Fasern der Bekleidung verfangen und es kann durchaus zu Hautausschlägen kommen.

Besser ist es, die Kleidung in Essigwasser zu spülen und dann nochmla klar zu spülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema