Wieso werden meine schwarzen Sachen grau?

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem und hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Meine schwarzen Klamotten werden immer wieder nach einigen Wäschen grau. Woran kann das liegen? Ich wasche die immer mit der normalen Buntwäsche. Ist das falsch? Sollte ich schwarze Wäsche lieber seperat waschen oder ein spezielles Waschpulver dazu benutzen? Wie macht ihr das?

Antworten (3)

Wenn deine dunklen Kleidungsstücke grau werden, liegt es sicher am falschen Waschmittel. In normalen Waschmitteln sind sogenannte Bleichmittel enthalten, damit die Wäsche auch wirklich sauber wird. Schwarzer Wäsche wird so die Farbe entzogen, deshalb wird sie grau. Also...immer ein Waschmittel für schwarze Wäsche benutzen und am besten in flüssiger Form.

Es reicht schon, wenn du die preiswertesten Black-Waschmittel kaufst...also bei Aldi, oder No-Name-Produkte.

Hi, ich verwende für meine schwarze wäsche immer ein black-waschmittel, welches keine aufheller enthält. ausserdem drehe ich alle kleidungsstücke auf links, bevor ich sie in die waschmaschine schmeisse. meine mutter hat mir das, bevor ich von zu hause auszog, so gezeigt und ich komme wunderbar damit klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema