Wie funktioniert umweltfreundliches Waschen mit "Waschnüssen"?

Meine Arbeitskollegin ist voll auf dem Ökotripp. Neulich erzählte sie mir, daß sie umweltfreundlich Waschen und dazu "Waschnüsse" verwenden würde. Leider hatte sie keine Zeit, mir das näher zu erklären. Weiß jemand von euch, was Waschnüsse sind und wie das Waschen damit funktioniert? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Rescue

Antworten (2)
Anleitung und Wirkung

Waschnüsse werden in Indien verwendet. Die kann man entweder als Pulver oder als ganze Nüsse benutzen, aber es gibt sie sogar als Flüssigwaschmittel im Handel zu finden. Solltest du die ganzen Nüsse bevorzugen, dann kannst du die Nüsse knacken, den Kern entsorgen und die Schalen in einem Wollsäckchen in die Trommel geben, 3-7 Nushälften reichen i.d.R. aus, nicht mer als 40 grad waschen! Zusätzlich kannst du noch ätherisches Öl mit zur Wäsche reingeben...hm. Ist halt umstritten, was die Wirkung anbelangt. So dolle sollen die leider nicht sein :(

135790
----

Sie werden einfach beim Waschen mit in die Trommel geben. (3-6 Stück
in einem Strumpf oder Säckchen)
Sie sollen durch das auftreffen auf die Kleidung diese Sauber machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema