Welche Alternative gibt es zu Weichspüler, wenn man Allergiker ist?

Ich mag es, wenn die Wäsche weich ist, reagiere aber allergisch auf Blütenpollen und Hausstaub.
Darf ich Weichspüler verwenden, oder enthalten sie auch Stoffe, die für Allergiker schädlich sind?
Was kann man statt dessen verwenden?

Antworten (2)
Dr. Beckmann Fleckensalz

Weichspüler ist gar nicht gut auch nicht für die Umwelt. So viel Tenside, die sich in den Waschmitteln befinden können nicht gesund sein. Es gibt wirklich genug Alternativen um nicht die belasteten Waschmittel und Weichspüler zu nutzen.

Von Dr. Beckmann gibt es Fleckensalz, das ist sehr gut und die Wäsche wird damit auch sauber.

Man kann überhaupt als Allergiker die indischen Waschkugeln benutzen. Darin sind keinerlei künstliche Stoffe enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema