Welche Alternativen gibt es zu Allgemeinmediziniern - fianziell erschwinglich?

Hallo! Ich gehe ungern zu Allgemeinmedizinern, weil ich von ihnen immer abgespeist werde.
Ich fühle mich falsch verstanden und suche jetzt eine Alternative zu Ihnen.
Allerdings müsste das finanziell erschwinglich für mich sein.
An wen müsste ich mich wenden?
Wer hat Erfahrungen damit und könnte mir mit Tipps weiterhelfen?
Schönen Dank im Voraus.
Gruß Carrie

Antworten (7)

Wundert mich nicht, dass kein arzt mehr zeit hat für seine patienten, das ganze gesundheitswesen gehört auf den prüfstand.

Falsch verstanden gefühlt

Du hast dich falsch verstanden gefühlt? Leider sind Ärzte auch nur Menschen, und nicht jeder ist zugleich auch noch Psychologe. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du mit deinen Probleme überhaupt zu einem Arzt gehörst und nicht vielmehr zu einem Therapeuten oder einem Seelsorger.

Ich habe beides

Ich habe sowohl einen Arzt als auch einen Heilpraktiker. Die beiden wissen auch voneinander und respektieren sich gegenseitig. Wenn der eine nicht weiterweiß, schickt er mich zum anderen und umgekehrt.

Anderen Arzt suchen

Bevor man gar nicht mehr zum Arzt geht, sollte man einfach nach einem anderen Arzt Ausschau halten. Es gibt schließlich auch noch gute Ärzte.

Privatversicherte sind besser dran

Stimmt so nicht, dass die Kassen generell nicht die Kosten für alternative Heilmethoden übernehmen. Vielleicht die Gesetzlichen nicht, aber meine Private zahlt mir die Kosten für den Heilpraktiker und übernimmt auch die Medikamente!!!

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du jetzt nicht von irgendwelchen Fachärzten redest, sondern von Ärzten, zu denen man auch mit allem möglichen gehen kann....
Also da fällt mir auf Anhieb der Heilpraktiker ein, oder auch jemand, der sich auf TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) spezialisiert hat. Ayurveda ist eine weitere Möglichkeit.
Auf den Kosten wirst du in aller Regel aber leider sitzenbleiben. Nur für Akupunktur wird in bestimmten Fällen was von der Kasse bezahlt.

Was meinst du mit alternative?
für eine normale erkältung oder krankschreibung oder blutuntersuchung sind nunmal die allgemeinmediziner zuständig...
kannst dir zusätzlich natürlich einen heilpraktiker suchen und für spezielles fachärzte in deiner umgebung.
ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema