Welche Anwendungsformen bei der Hydrotherapie sind am besten für Senioren geeignet?

Hallo,
ich bin schon ein etwas älterer Herr und habe von einer netten Dame erfahren, dass die Hydrotherapie chronische Leiden verbessern soll. Sie meinte es gibt verscchiedene Anwendungsarten, wie Dampf usw. Leider finde ich nichts außer der Anwendungsform Dampf. Kenne mich auch nicht so gut mit der Technik aus. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Eine für mich geeignete Anwendungsform zu finden. Ich leide unter Bluthochdruck.Dampf kommt für mich nicht in Frage. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten (1)
Hydro....

Also,

wenn Dampf nicht in Frage kommt, kann man bei Bluthochdruck auch noch andere Varianten machen, eig. ist alles gut was mit wärme zu tun hat (z.B. Überwärmungsvollbad das sollte aber in einer Klinik durchgeführt werden, um auch Ärzte dabei zu haben, sowie sollte es vorher mit einem Arzt abgeklärt werden) da sich bei wärme die Gefäße weit stellen (somit mehr Blut fließen kann u. dadurch der Blutdruck (RR) sinkt.

Man kann allerdings auch Ansteigende Bäder machen (d.h. man beginnt bei der Wassertemp. bei der eigenen Körpertemp. und steigert dann auch max. 39° wenn KEIN Arzt dabei ist.)

hoffe dass ich helfen konnte....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren