Welche Ausrüstung fürs Trekking?

Hallo, bis jetzt hab ich noch keine erfahrungen mit Trekking gemacht. Will mit einem Freund in ein paar Wochen durch den Schwarzwald wandern. brauchen wir dafür spezielle Rucksäcke oder weitere Ausrüstung? Ich hab noch einen Rucksack mit dem ich vor jahren interrail gemacht habe, ist der ok für unser unterfangen? Schuhe habe ich diese bekannten Timberlands, reichen die aus oder muss ich mir besser wanderschuhe kaufen?

Themen
Antworten (2)
Mal was neues ausprobieren

Hallo zusammen.

Ich hoffe euere Touren waren erlebnisreich und unvergesslich. Da die Berichte ja schon einpaar Tage her sind.

Meine Frau (29) und ich (33) machen schon seit Jahren regelmäßig Tages und Wochentouren in der Natur und wissen wie wichtig eine gute und vorallem leichte und platzsparende Ausrüstung ist, je länger die Tour gehen soll.

Heute hat meine Frau bei einem Discouter Trekking-Leggings entdeckt und uns welche gekauft. Wir hatten solche Hosen noch nie. Sie nehmen nicht viel Platz weg, sollen schnell trocknen und bequem sein. Nach dem meine Frau vom einkaufen zurück war haben wir die Hosen anprobiert und ich muss echt sagen bequem sind sie auf jeden Fall und ob sie unsere Touren mitmachen wird sich zeigen. Der Anblick erinnert eher an einen Jogger als einen Wanderer aber wenn stört's wenn die Trekking-Leggings halten was sie versprechen.

Hat jemand Erfahrungen mit Trekking-Leggings und kann davon berichten, oder sollten wir sicherheitshalber doch noch alternative Hosen auf unsere zweiwöchige Tour durch den Schwarzwald mit nehmen?

Richtige Ausrüstung

Hey, was genau hast du denn für einen Rucksack und wie weit soll die Wanderung denn gehen? Ich persönlich habe eine großen Rucksack mit allem möglichen dabei u.a. Campinggeschirr + Besteck, gute Karabiner (wirklich GUTE, da sie extremst wichtig sind. bspw. die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B075HFMF3P/)genügend Wechselklamotten (falls es mal nass wird), Poncho, etc. da gibt's aber genügend andere Beiträge, die das alle detailliert erklären. Richtige Wanderschuhe sind ebenfalls sehr gut, eine Wind/Regenjacke würde ich auch empfehlen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren