Welche Bekleidung und Schutzmaßnahmen brauche ich beim Enduro?

Ich bin ein sportlicher Typ und habe auch ein Motorrad. Jetzt möchte ich mir ein Enduro kaufen und über Wiesen und Felder "brettern". Aber mit dem Kauf eines Enduros ist es ja nicht getan, denn gerade beim Motorcross können viele Unfälle passieren. Welche Bekleidung und vor allen Dingen Schutzvorrichtungen sollte ich unbedingt kaufen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Laura

Antworten (2)
...

Ah udn orthesen für hand, fuß und kniegelenke hab ich vergessen(aber man kommt auch ohne sie aus =D )

Hi laura

ähm zuerst eine kleine frage masgt du nur so über "wiesen und felder" brettern und auch auf crossstrecken fahren mit sprüngen etc.?(weil dann sollte die schutzbekleidung etwas weiter ausfallen)

ich selbst fahre auch eine enduro und bisher haben die "normale" motorrad schutzkleidung gereicht , aslo helm und brille, jacke, handschue, hose, stiefel, nierengurt (bei längerem auf und ab xD) das reicht eigentlich fürs crossfahren könnte man sich dann noch eine nackenstütze oder rücken bzw brust/schulter/arm protektoren an sich zulegen(genaue bezeichnugn weiß ich nicht)

sonst fällt mir nichst mehr ein, hoffe ich konnte dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren