Welche Brustkrebsvorsorge wird von den Kassen bezahlt und was ist von Gentests zu halten?

Eine Bekannte hat von einem Gentest gehört, bei der man sein persönliches Brustkrebsrisiko feststellen kann. Das kostet aber wohl um die eintausen Euro.
Was ist davon zu halten, sind die wirklich sinnvoll oder ist das nur Nepp?
Welche Vorsorgeuntersuchungen werden denn von der Kasse übernommen?

Antworten (1)
Gentest bei Brustkrebsrisiko

Bei meiner Krankenkasse werden unter bestimmten Umständen die Kosten für den Gentest übernommen. Der Hausarzt muss den genetisch bedingten Verdacht bestätigen. Das gilt für Frauen ab fünfundzwanzig Jahre. Die Kosten für so einen Gentest können über dreitausend Euro sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema