Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kommt man als Hobbyradrennfahrer an finanzielle Unterstützung durch Sponsoren?
Ich trainiere schon seit Jahren regelmäßig mit meinem Rennrad und möchte mich nun bei diveresen Radrennen mit den anderen ...
- Wo finden in NRW überall Radrennen statt?
Ich möchte mal an einem Radrennen teilnehmen und nicht immer nur Trainingsfahrten machen! Ich weiß, es gibt rund um Kön, aber das ist ja mehr ...
- Gibt es auch wochenlange Rundfahrten wie den Giro oder Tour de France für Frauen?
Nach den Skandalen bei den Radprofis habe ich einige Jahre nicht mehr Rundfahrten wie Tour de France und den Giro Italia verfolgt. Ich kann mich ...
- Wird der "Lance Armstrong-Hairücken" beim Zeitfahren immer noch angewandt und bringt das was?
Vor Jahren habe ich regelmäßig die Tour angeschaut. Beim Zeitfahren war Lance Armstrong sehr erfolgreich. Mir fiel dieser "Hairücken" beim ...
- Guckt ihr noch Radrennen?
Ab und zu hab ich früher mal Radrennen geguckt, Tour de France und so. Fand ich immer sehr interessant wie die sich da abmühen, weil das ja ...
- Termine für Straßenradrennen in München
Hallo Leute! Ich wohne in München und würde gerne mal wissen wann und wo hier Straßenradrennen stattfinden, da ich da eventuell ...
- Wie fährt man am besten in einer Gruppe?
Bisher bin ich immer alleine Rennrad gefahren. Jetzt wollen aber auch ein paar Freunde anfangen und wir wollen dann zusammen fahren. Wie sollten ...
- Was wird beim Radrennen als "belgischer Kreisel" bezeichnet und wie funktioniert das?
Bei einer TV-Übertragung eines Radrennens wurde mal von einem "belgischen Kreisel" gesprochen. Das Rennen fand auch in Belgien statt. Hat das ...
- Wie motivieren sich Hobbyrennradfahrer vor und während des Rennens?
Radprofis werden sicherlich durch geldprämien motiviert. Wie sieht das aber bei den hobbyrennradfahrern aus. Wie motivieren die ...
- Wie wichtig ist die Aerodynamic beim Rad-Zeitfahren?
Heute habe ich es wieder im Fernsehen gesehen, Zeitfahren bei der Tour. Was meint ihr, wie viel macht dabei die Aerodynamic aus? Für mich ...