Welche Materialien sollte man beim Hausbau bevorzugen?

Hallo! Wir planen, ein Haus zu bauen. Es soll aber besonders gesundheitsfreundlich sein, damit wir darin alt werden können. Welche Materialien sollten wir bevorzugen, welche würden unserer Gesundheit schaden? Wer kann uns Hinweise und Tipps für den Hausbau geben? Im voraus herzlichen Dank! Gruß Frank

Antworten (2)
Individuell

Also eines kann ich dir vorher sagen: es wird auf jeden Fall im ersten Moment etwas teurer, aber es lohnt sich auf lange Sicht. Es gibt viele gute ökologische Materialien; naturbelassene Baustoffe etc. pp. Es kommt aber auch besonders auf die Lacke und Farben an, die ihr verwendet. Da gibt es viel zu beachten, ich würd mich an eurer Stelle auch vorher beraten lassen von einem Fachmann!

Der Vater von meinem Freund renoviert gerade sein Haus, da hab ich ein bisschen was mitbekommen. Es gibt atmungsaktive Baustoffe, klimafreundliche Stoffe wie zB ein Lehmputz. Aber bei sowas würde ich mich an deiner Stelle professionell beraten lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren