Welche Menge Rosmarin müßte ich zu mir nehmen, damit der Blutdruck steigt?

Hallo!
Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und würde ihn gern mit Hilfe von Rosmarin anheben.
Das soll gut funktionieren, wie ich gelesen habe.
Aber wie soll ich vorgehen?
Geht das mit Rosmarin-Tee?
Wie stark müßte er sein, damit er eine Wirkung auf meinen Blutdruck hat?
Wer hat Erfahrung damit und könnte mir helfen?
Schönen Dank im Voraus.
LG charlotte2520

Antworten (2)

Gut ist da auch ein Öl oder Balsam.
Allerdings ist das schwer mit der Konzentration, da die immer sehr variieren...

@charlotte2520

Ich habe den Tee schon ausprobiert und wenn ich ihn besser vertragen hätte, wäre ich dabei auch geblieben.
Ich hatte die Dosierung.
250ml heißes Wasser auf einen Teelöffel Rosmarinblätter
nach 15 Minuten abseilen
und am Tag so 4 bis 5 Tassen zu den Mahlzeiten trinken.
Ich habe die Wirkung relativ schnell gemerkt und wie gesagt, es ist eben eine natürliche Art, den Blutdruck hoch zu bekommen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren