Welche Mineralien helfen gegen brüchige Fingernägel?

Seit einigen Monaten habe ich brüchige Fingernägel. Obwohl ich mich gesund ernähren fehlen mir wohl irgendwelche Mineralien. Welche könnten das sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sunmoostar

Antworten (3)

Kieselerde und Schüssler Salz Nr.11 ist super. Außerdem keinen Lack verwenden bis es besser ist und gut pflegen mit cremen. Gibt von P2 so ein kleines Döschen mit extra Nagelcreme. Regelmäßige Olivenölbäder sind aber auch super!

Mit der Ernährung kann man brüchige Fingernägel auch wieder hinbekommen. Wenn man sehr viel Eiweiß zu sich nimmt, ist das schon gut. Also viel Milch, Quark und Joghurt sind optimal. In diesen Produkten ist viel Kalzium enthalten.

Kieselerde ist absolut gut gegen brüchige Fingernägel. Außerdem sollte man darauf achten, welches Geschirrspülmittel man benutzt, sofern man mit der Hand spült. Auch beim Putzen sollte man darauf achten, das man Gummihandschuhe trägt. Das schon die Hände und die Nägel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema