Welche Mittel aus der alternativen Medizin helfen gegen vorzeitige Wehen?

Bei meiner Freundin besteht die Gefahr einer Frühgeburt. Noch ist zwar nichts passiert, aber was könnte man bei Einsetzen vorzeitiger Wehen tun oder wie könnte man das vorbeugend vermeiden. Gibt es dazu hilfreiche Mittel aus der alternativen Medizin? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lena

Antworten (2)
Frühezeitige Wehen

Hey sa_lisa,

hab vor ein paar Tagen deinen Beitrag gesehen, da ich auch frühzeitige Wehen habe. Ich bin in der 24 SSW. Ich denke ich werde mit dem Topas-Programm beginnen und euch auf dem laufenden halten, ob das Programm nützlich ist.

Liebe Grüsse

Online-Programm gegen vorzeitige Wehen

Hallo Lena,

ich hatte genau das gleiche Problem, hatte vorzeitige Wehen und durfte dann die letzten Wochen der Schwangerschaft nur noch im Bett liegen. Hab dann das Online-Programm "TOPAS" gefunden (hatte ja genügend Zeit zum Suchen...), das genau für dieses Problem gemacht wurde und das ich nun sehr empfehlen kann:

https://www.online-therapy.ch/topas/registrieren.php

Es soll bei der Entspannung helfen, um zu verhindern, dass noch mehr vorzeitige Wehen oder sogar eine Frühgeburt auftreten. Ich hab durch das Programm tatsächlich gelernt, mich besser zu entspannen und vor allem war ich gut von den ganzen Sorgen abgelenkt. Das hat meiner Kleinen scheinbar gut getan, denn vor 11 Wochen hat sie rechtzeitig und ohne Komplikationen das Licht der Welt erblickt :) !

Ich wünsche deiner Freundin und allen Frauen, die in einer ähnlichen Situation stecken, alles Gute, vielleicht ja mit TOPAS.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren