Welche MTB-Reifen sind für eine einwöchige Tour im Alpengebiet zu empfehlen?

Ich möchte mit meinem Freund demnächst für eine Woche eine Tour mit unseren MTBs im Alpengebiet machen. Mit welchen Reifen komme ich am besten dabei zurecht. Worauf solle ich beim Kauf neuer Reifen besonders achten und welche Reifen könntet ihr mir für so eine Tour besonders empfehlen?

Antworten (1)
Moderator
@ Blueeyes86

Im TV habe ich vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, das die "Unplattbaren" nicht schlecht wären, da braucht man dann keine Angst zu haben, das man bei so einer Tour mehrmals platte Reifen hat.
Vielleicht solltest du mal bei deinem Händler des Vertrauens nachfragen, was er dir empfehlen kann.
Im Test hatten alle unplattbaren Reifen gut abgeschnitten, es müssen also nicht die Teuersten sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema