Gibt es geführte MTB-Touren im Alpengebiet?

Wir sind eine Gruppe von zehn Mountainbiker und würden gern mal eine Woche eine Tour durch die Alpen machen. Nun kennen wir uns dort nicht mit den örtlichen Begebenheiten aus und würden gern eine geführte Tour buchen. Gibt es dafür empfehlenswerte Führungen und wie läuft sowas dann ab? Für Infos wären ich sehr dankbar. Gruß, Monne

Antworten (3)
@Rapsoul

Andererseits lernt man dann aber auch mal ein paar andere Typen kennen.

Wollt nur ihr zehn MTB die Tour machen, oder wollt ihr euch einer größeren Gruppe anschließen? Wenn ihr so ziemlich auf einem Level seid, ist es besser, wenn ihr unter euch bleibt. Denn in einer großen Gruppe gibt es immer Leute, die langsam sind und auf die die anderen dann Rücksciht nehmen müssen.

Guck mal bei Alpsbiketours. Die bieten eigentlich ganz gute MTB-Touren an. Die bringen das Gepäck jeweils in das Hotel und sorgen auch für Unterkunft und Verpflegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema