Gibt es MTB-Reifen die "unkaputtbar" sind?

Demnächst möchte ich im Alpengebiet eine extrem grobsteinige Schotterstrecke fahren. Dabei möchte ich ungern Platten haben. Gibt es eigendlich Reifen die für solche extreme Straßenverhältnisse geeignet sind und praktisch "unkaputtbar" sind? Bin für jeden Tipp und Empfehlung dankbar. Gruß, Bati

Antworten (2)
Welches Einsatzgebiet?

Welches Einsatzgebiet? Es gibt ja Mountainbike-Reifen für All Terrain, Downhill, was auch immer.

Guck dir das Sortiment von Schwalbe an. Zumindest für All Terrain gibt es zwei Reifentypen mit Pannenschutz, den Smart Sam Plus und (mit dem noch besseren Pannenschutz) den Marathon Plus MTB.

Ich fahre selbst einen Matathon Plus Tour auf einem Trekkingrad, über 60.000km mittlerweile den dritten Satz nie mit einer Panne. Kurzzeitig hatte ich mal den Schwalbe Deltacruiser drauf, den hab ich aber noch lange, bevor er abgefahren war, wieder runtergeschmissen, da durch seinen Halb-Pannenschutz innerhalb von 5000km schon zwei mal Glasscherben oder spitze Steine durchgegangen sind. In sofern scheint das beim Marathon wirklich zu helfen.

Ich fürchte sowas gibt es nicht :(. Meine reifen sind auch dauernd platt ://

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema