Wie ändert sich das Bremsverhalten mit Spikes beim MTB?

Ich möchte im Winterurlaub im Alpengebiet auch mit meinem MTB fahren. Habe mir deshalb Reifen mit Spikes besorgt. Bisher bin ich noch nie mit Spikes gefahren. Inwiefern ändert sich das Fahr- und besonders das Bremsverhalten. Was muss man beim Berfabfahren beachten? Danke für hilfreiche Tipps.

Antworten (1)
Fahrverhalten Mit Spikes

Denke mal das sich das Bremsen mit Spikes nicht viel auf das Fahrverhalten auswirken wird.Spikes haben den Sinn eine art Anfahrhilfe auf Eis zusein wie es beim Auto ist. Eine reine Bremswirkung wirst Du auf Eis haben bzw. verbessert merken aber der rest des Reifens bleibt Gummi.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema