Was sollte man auf einer längeren Biketour als Erste Hilfeset unbedingt mitnehmen?

Wir wollen erstmals eine längere Tagestour mit unseren Bikes machen.
Meine Eltern machten mich darauf aufmerksam, dass da auch mal was passieren könnte und man Verbandsmaterial dabei haben sollte.
Nun möchte ich mir so einen Erste Hilfeset für die Tour zusammenstellen.
Was gehört euerer Meinung unbedingt darein?

Antworten (1)

Im Bikeshops werden auch wasserfeste Erste Hilfe Sets für Biker angeboten. Darin enthalten sind diverse Pflastergrößen, Alkoholtupfer, elastische Binde, eine fünf Meter lange Pflasterolle, ein Paar Einmalhandschuhe, ein Dreickstuch, ein Schürfwundenverband, Pinzette, kleine Schere und eine Rettungsdecke. Auch wenn hoffentlich nichts passiert, ein beruhigendes Gefühl ist es doch, wenn man mit diesem Set zumindest eine Notfallversorgung machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema