Schalten und Bremsen mit einer Hand - wie kriegt ihr das am besten hin?

Ich habe mir erstmals ein mountainbike gekauft und momentan habe ich noch schwierigkeiten schalten und bremsen mit einer hand hinzukriegen.
Wie macht ihr das, mit wieviel fingern betätigt ihr die Bremse?

Antworten (2)
Moderator
@klausi

Wie nett von dir, dass du mit dem armen Fake-Schreiber Mitleid hast und ihm eine Antwort gibst ;-)

Hallo Patrick

Nachdem du die letzte Zeit auf deine (Fake-)Fragen fast nur Null-Antworten produziert hast, sollst du hier zwei Erklärungen bekommen:
Selbst dem dümmsten Anfänger sollte geläufig sein, dass man beim Radfahren entweder in die Pedalen tritt und dabei schaltet - oder bremst, dabei braucht man nicht zu schalten.
Bei meinem Auto war es mir auch nicht möglich, drei Pedale mit zwei Füßen zu treten - deshalb habe ich das mittlere entfernen lassen. Leider habe ich von dem Auto nicht lange etwas gehabt, und die Polizei meinte, es sei besser und gesünder, wieder zu Fuß zu gehen... ;-D
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema