Ab welcher Profiltiefe sollte man MTB-Reifen auswechseln?

Seit einem halben Jahr fahre ich fast täglich mit meinem MTB. Die Reifen sehen schon recht mitgenommen aus und die ursprüngliche Profiltiefe ist sicherlich auf die Hälfte geschrumpf. Ab welcher Profiltiefe sollte man denn die Reifen auswechseln? Wie handhabt ihr das?

Antworten (3)
Neue Reifen kaufen

Wer das Geld für ein MTB hatte, der wird wohl auch noch das Geld für ein paar neue Reifen erübrigen können. Ich finde es fahrlässig, mit einem MTB unterwegs zu sein, von dem ich selbst schon das Gefühl habe, dass die Reifen schon bessere Zeiten gesehen haben. Man bringt ja nicht nur sich selbst in Gefahr, wenn die Reifen kaum noch Profil haben, sondern auch andere!

Kommt drauf an, wie der Untergrund beschaffen ist, au dem man fährt. Auf glatten Straßen ist es natürlich ein ziemliches Sicherheitsrisiko, wenn man fast ohne Profil fährt.

Jetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema