Woran erkennt man, wann die MTB-Kette ausgetauscht werden muss?

Ich fahre über eintausend Kilometer jährlich mit meinem MTB und es geht durch unterschiedliches Gelände. Nun habe ich gehört, daß man so nach 1000 KM die Kette austauschen sollte. Muß man sich genau daran halten oder kann man irgendwie erkennen, wann ein Austausch wirklich erforderlich ist? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Margareta

Antworten (1)

Die 1000km wären schon mal kein schlechter Zeitpunkt, um die Kette zu wechseln. Ich mach das auch immer so, sicher ist sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema