Sind Rückenschmerzen nach dem Mountainbiken ein Alarmsignal?

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor knapp zwei Monaten ein Mountainbike angeschafft und fahre seitdem auch mindestens zweimal die Woche und habe viel Spaß daran. Das Problem ist nur, dass mir nach einiger Zeit immer der Rücken weh tut. Ganz am Anfang war das noch nicht, aber jetzt wird es immer schlimmer. Was kann das bedeuten? Was läuft da falsch? Hatte das jemand von euch auch mal?

Antworten (3)

Wenn das Rad - egal ob Rennrad, Cityrad oder Mountainbike nicht richtig auf die Größe der Person eingestellt ist, kann es zu Rückenschmerzen kommen.

Rückenschmerzen vom Biken

Rückenschmerzen können vom Fahren mit dem Mountainbike kommen. Das liegt dann auch an der Federung oder/und an der Einstellung des Sattels und des Lenkers. Man sollte das professionell einstellen und die Ferderung überprüfen lassen.

Tipp

Als ich noch amazeur war hatte ich das problem auch dan hat mir ein profi gesagt das ich immer den rücken gerade halten soll und es muss immer eine gewisse spannug im rücken sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema