Kaengi

Gibt es ein Mindestalter für Kinder beim Mountainbiken?

Unser Sohn ist sechs Jahre und geht schon sehr geschickt mit dem Fahrrad um. Nun wollen wir ihm ein größeres kaufen und überlegen, ob es gleich ein Mountainbike sein könnte, da wir selber auch gerne mit dem MTB unterwegs sind und der Sohn dann mitfahren könnte. Ist das noch zu früh für ihn, gibt es da ein Mindestalter, wie seht ihr das? Danke für euer Beiträge dazu.

Antworten (1)
135790
Wenn er gut mit dem Rad umgehen kann,

Sehe ich darin keine Probleme. Es gibt viele Kinder, die schon sehr früh mit MTB anfangen zu fahren. Die Strecke sollte allerdings nicht zu Anspruchvoll sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema