Gibt es auch gute und kostengünstige Helmkameras fürs Mountainbiken?

Für meine MTB-Tour im Alpengebiet möchte ich meine rasanten Fahrten mit einer Helmkamera aufnehmen. Es muss kein Spitzenmodell sein, aber qualitativ gute Aufnahmen machen, robust und möglichst kostengünstig sein. Kann mir jemand von euch dazu einen guten Tipp geben und mit welchen Kosten sollte ich auf jeden Fall rechnen?

Antworten (5)
Ebay

Wenn das nicht gerade allererste Sahne sein muss, tut es für den Anfang ja vielleicht auch eine gebrauchte Helmkamera. Bei ebay wird bestimmt mal eine zum Schnäppchenpreis angboten.

Ich würde mal unter "Helmkamera" bei Google suchen. Es gibt ja wohl inzwischen auch ein paar neuere Modelle auf dem Markt.

ATC 2000 von Oregon

Die ATV 2000 von Oregon hat eine annehmbare Qualität und hat eine SD-Karte mit 2 GB. Zu viel solltest du dir davon aber nicht versprechen. Es ist schon alles ziemlich verpixelt und auch die Windgeräusche sind nicht gerade leise. Dafür ist es aber nicht teuer.

Ich kann dir die Helmkamera von Oregon Scientific empfehlen. Die hat zwar nur eine 640 x 480 Auflösung, dafür ist sie aber ziemlich preiswert.

Hi, ich denke so um die 100 € solltest du schon investieren. Ansonsten würde ich mir einfach mal ein paar Modelle im Internet anschauen und die Bewertungen dazu lesen.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema