Wie plane ich meine ersten Alpenüberquerung mit dem MTB?

Im Frühjahr möchte ich mit meinen Kumpels erstmals eine Tour über die Alpen machen. Wir sind zwar recht gut trainiert, trotzdem sollte diese Tour nicht zur Qual werden. Wir haben knapp 2 Wochen dafür vorgesehen. Wie könnte man so eine Tour planen und welche Touren könntet ihr dazu empfehlen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Sinah

Antworten (1)
Planung einer Alpenüberquerung

Wow, da habt ihr euch ja was vorgenommen!

Ich selbst bin nicht so der Mountainbiker, aber mein Kumpel hat das letztes Jahr gemacht. Er hat das allerdings mit einem erfahrenen Biker zusammen durchgezogen. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn man jemanden dabei hat, der sowas schonmal gemacht hat?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema