Mountainbiken mit Kinderanhänger in den Bergen - welche Risiken können da auftreten?

Ich möchte mit der Familie meiner Schwester (mit dreijährigem Kind) eine MTB-Tour im Alpengebiet machen. Der Kleine wird im Kinderanhänger transportiert. Bergauf wird es da wohl keine Probleme geben, aber bergab stelle ich mir das nicht so einfach vor. Welche Risiken gibt es bei so einer Tour und gibt es dafür spezielle Kinderanhänger?

Antworten (4)

Nimm das Kind und fahre auf ebener Strecke mit ihm umher, aber schön langsam, damit ihm nicht schlecht wird. Wenn es dann groß ist, kannst du immer noch im Gebirge mit ihm umherfahren.

Deine Schwester weiß unter Garantie noch nichts von deiner tollen Idee. Du hättest sonst längst schon ein Besuchsverbot.

Och, außer dass das Kleine den Berg runterfällt und sich dabei totschlägt, sehe ich eigentlich keine Probleme (:-&

Eigentlich sind diese Anhänger doch so gebaut, dass sie auch wenn es bergab geht stabil bleiben und einen nicht zuviel Antrieb geben oder drücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema