Welche Oberkörpermuskeln sollte man speziell fürs Mountainbiken stärken?

Meine Beinmuskulatur ist relativ gut ausgebildet und nun werde ich meine Rückenmuskulatur noch fürs Mountainbiken stärken. Sollte das reichen oder welche Oberkörpermuskeln sind noch wichtig fürs Biken?

Antworten (2)
Mach Ganzkörpertraining

Hallo, wieso machst du nicht einfach ein Ganzkörper-Krafttraining? Das ist besser als nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren, die man zufällig für eine bestimmte Sportart braucht.

Rückenmuskulatur stärken allein reicht nicht aus, denn man muss immer auch den Gegenspieler mittrainieren - in dem Fall also die Bauchmuskeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema