Wie kann man Rückenschmerzen beim Biken verhindern?

Nach dem Biken habe ich vermehrt Rückenschmerzen.
Gibt es Möglichkeiten, dieses Problem zu vermeiden, liegt das an der Sitzposition oder könnte spezielles Rückentraining helfen?
Danke für jede Info dazu.

Antworten (4)
@Wetty

Kieser-Training ist unheimlich teuer! Sie kann doch auch zuhause üben. Mit oder ohne Geräte.

Wenn du schreibst, dass du nach dem Biken vermehrt Rückenprobleme hast, schließe ich daraus, dass du vor dem Biken auch schon welche hattest. Richtig? Dann wäre es aber höchste Zeit, mal eine Rückenschule zu besuchen oder ein Kieser-Training anzufangen.

Einen Nierengurt trägst du? Nicht, dass deine Rückenschmerzen daher kommen, dass du dich beim Biken im Nierenbereich verkühlt hast.

Der Sitz sollte schon optimal auf deine Größe eingestellt sein, damit du den Rücken nicht falsch belastest. Fragt sich nur , ob das ausreichen wird. Sonst musst du wohl doch noch etwas für die Stärkung deiner Rückenmuskulatur tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema